Drucken Versenden Kommentare
 04.06.2012  14:06 Uhr
 LESUNG

Gartenlesungen ab dem 06. Juni in der Gottfried-Benn-Bibliothek

Berlin. Im Juni und August gibt es erneut die Gartenlesungen in Zehlendorf: Dieses Jahr stehen bedeutende Persönlichkeiten Preußens im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Auch in diesem Sommer finden wieder die beliebten Gartenlesungen in der Gottfried-Benn-Bibliothek, Nentershäuser Platz 1, 14163 Berlin, statt. Im Juni und August 2012 stehen dabei bedeutende Berliner Persönlichkeiten im Fokus. Unter dem Motto „Geschichte – erlesen“ widmen sich die Veranstaltung im „Friedrich-Jahr“ ganz besonders der preußischen Vergangenheit. Den Auftakt bildet am

Mittwoch, den 6. Juni 2012, um 19:00 Uhr, die Lesung von Dr. Gotthard Erler zum Thema: "Theodor Fontane: Mehr als die Wahrheit aller Weisen galt mir reisen, reisen, reisen"

Weitere Lesungen finden am Mittwoch, den 20. Juni 2012, um 19:00 Uhr, zum Thema "Allergnädigster König und Herr! Ich bin Euer Knecht zu Zieten" von Dr. Irina Rockel, am Mittwoch, den 1. August 2012, um 19:00 Uhr, zum Thema "Caroline von Humboldt" von Dr. Dagmar von Gersdorff, und am Mittwoch, den 15. August 2012, um 19:00 Uhr, zum Thema "Friedrich der Große und seine Brüder im Schatten ihres Vaters" von Eva Ziebura, statt.

Die Gartenlesungen sind eine Veranstaltungsreihe des Freundeskreises der Stadtbibliothek Steglitz-Zehlendorf in Kooperation mit dem Weinhaus von Magnus.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) erhältlich und beinhalten einen Getränkegutschein. Bei schlechtem Wetter finden die Lesungen im Foyer der Gottfried-Benn-Bibliothek statt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer: (030) 90299-5458 oder unter www.stadtbibliothek-steglitz-zehlendorf.de, Gottfried-Benn-Bibliothek, Nentershäuser Platz 1, 14163 Berlin


 

(Gottfried- Benn-Bibliothek)

 



Ihr Kommentar


Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:
 


 

Weitere Artikel zum Thema Bühne:

Eintrittskarten zum Schnäppchenpreis - Eintrittskarten kauft man am besten online.
 

Entdecken Sie berlin-aktuell.de:

 
berlin-aktuell.de - Aktuelle Themen und Informationen aus Berlin.
Hauptstadt News, Termine, Bezirke, Nicht-Berlin, Unterhaltung, Lifestyle, Gastronomie, Festival, Events, Politik, Stadtgeschehen und Kiez

© 2014 Redaktion Berlin-aktuell.de.  Alle Rechte vorbehalten.

CONTENT für Ihre Webseite   Alle Top-News mit Twitter 0,425 Sek.